Val Bregaglia

Im Bergell vergeht die Zeit langsam, genau das richtige Tempo für diejenigen, die dem hektischen Alltag entfliehen wollen.

Das Alpental ist geprägt von steilen Felswänden wie den Granitbergen der Scioragruppe, von ursprünglichen Wäldern und kleinen Dörfern, die reich sind an Geschichte und Kunst. Schon immer war das Bergell ein perfekter Ort für Wanderer und Bergsteiger, aber auch für Künstler auf der Suche nach Ruhe und Eingebungen durch die Natur. Auch den Wintersportler zieht es ins Bergell. Familienfreundlich sind das Skigebiet von Maloja-Aela und der kleine Skilift von Casaccia. Skifans und Snowboarder erkunden dort die Pisten während sich Langläufer auf die Loipen in der Umgebung von Maloja begeben.

Highlights

Unberührte authentische Landschaft
Faszinierende Kultur
Steile Granitberge

Other Points of Interest