Romandie

 

Der Kanton Genf ist der westlichste Kanton der Schweiz und fast vollständig von Frankreich umgeben. Genf ist eine sehr internationale Stadt, da sich hier viele UN-Organisationen und das Internationale Komitee vom Roten Kreuz befinden. Ein Bad oder eine Bootsfahrt auf dem kristallklaren See mit Blick auf den Mont Blanc, erstklassige Shoppingmöglichkeiten und exotische kulinarische Erlebnisse sind nur einige der vielen Aktivitäten, die Genf zu bieten hat.

To play, press and hold the enter key. To stop, release the enter key.

Sehenswürdigkeiten

 

Waadt ist ein Kanton in der Westschweiz, der im Süden vom Genfersee begrenzt wird. Die Hauptstadt Lausanne beherbergt das Internationale Olympische Komitee und ist bekannt für das Olympische Museum und die mittelalterliche Kathedrale. Ein Highlight im Kanton Waadt sind die Lavaux-Weinbergterrassen am Ufer des Genfersees. Auch die Stadt Montreux ist einen Besuch wert, mit einem Spaziergang am Seeufer zum Château de Chillon und einer Zahnradzugfahrt nach Rochers de Naye.

To play, press and hold the enter key. To stop, release the enter key.

Sehenswürdigkeiten

 

To play, press and hold the enter key. To stop, release the enter key.

Freiburg ist ein ländlicher Kanton in der Westschweiz, der von Bern und dem Neuenburgersee flankiert wird. Der Kanton ist zweisprachig, wobei Französisch die Hauptsprache im Westen und Deutsch im Osten ist. Im Süden ist die mittelalterliche Stadt Gruyères mit der Burg aus dem 13. Jahrhundert ein Highlight. Der Kanton hat aber auch andere interessante Städte und Regionen und verschiedene lebendige Traditionen und traditionelle Bräuche sind stark in Freiburg verwurzelt.

Sehenswürdigkeiten

Romandy

 

The canton of Geneva is the westernmost canton of Switzerland, surrounded almost completely by France. Geneva is a very international city given that many UN agencies and the International committee of the Red Cross are located here. A swim in or a boat ride on the crystal-clear lake with a view of the Mont Blanc, world-class shopping and exotic culinary experiences are just some of the many activities you can do in Geneva.

To play, press and hold the enter key. To stop, release the enter key.

Points of Interest

 

Vaud is a canton in western Switzerland bordered by Lake Geneva to the south. The capital Lausanne is home to the International Olympic Committee and is known for the Olympic Museum and the medieval cathedral. A highlight in the canton of Vaud is the Lavaux vineyard terraces along the shores of Lake Geneva. Also, the town of Montreux is worth a visit, with a lakeside walk to the Château de Chillon and a cogwheel train ride to Rochers de Naye. 

To play, press and hold the enter key. To stop, release the enter key.

Points of Interest

 

To play, press and hold the enter key. To stop, release the enter key.

Fribourg is a rural canton in western Switzerland flanked by Bern and Lake Neuchâtel. The canton is bilingual, with French being the main language in the west and German in the east. In the south, the medieval town of Gruyères with the 13th-century castle is a highlight. But the canton also has other interesting towns and regions and various living traditions and traditional customs are strongly rooted in Fribourg.

Points of Interest