CYOU | Matterhorn | Swiss suisse Schweiz
Lauterbrunnen | Mountains |Travel Vacations
Swiss chocolate | Schweizer Schokolade | Holiday

BEST OF THE WEST

Überblick

Auf dieser aufregenden fünftägigen Rundreise erleben Sie das Beste, was die West- und Zentralschweiz zu bieten hat. Erleben Sie einige der bekanntesten und beliebtesten Berge der Schweizer Alpen wie das Matterhorn und den Eiger. Bummeln Sie durch die Schweizer Hauptstadt und die mittelalterliche Stadt Gruyère und genießen Sie den Geschmack von original Schweizer Schokolade und Käse.

 
5 Days, 4 Nights round trip from Geneva and back
BEST OF THE WEST
from CHF 1 590

* Um ein Angebot für diese Reiseroute als Selbstfahrer-Tour zu erhalten, klicken Sie hier

Reisetyp: Komfort

Fitnesslevel: Einfach

Visa: Switzerland

Was ist inkludiert?

Übernachten Sie in typischen Schweizer oder historischen Hotels.

.

Einzelzimmer auf Anfrage

Leichte Spaziergänge und Wanderungen für nahezu jedes Fitnessniveau.

Transport per Auto, Zug oder Seilbahn

Auf dieser Reise bleiben wir nur in der Schweiz.

Überprüfen Sie Visa Anforderungen hier

Transport
Hotels inkl. Frühstück
Reiseleiter

Reiseroute

 

Tag 1: Genf → Les Diablerets

Wir beginnen den Tag mit einem geführten Stadtrundgang durch Genf, bevor unser Kleinbus uns zum UNESCO-Weltkulturerbe Lavaux bringt - 830 Hektar terrassenförmig angelegte Weinberge. Danach fahren wir nach Montreux, wo Sie Zeit zum Mittagessen und einen Spaziergang durch diese berühmte Stadt haben, bevor wir uns auf den Weg zur mittelalterlichen Burg Chillon machen. Die erste Nacht verbringen wir in einem kleinen Dorf mitten in den Alpen.

Tag 2: Les Diablerets → Zermatt

Egal zu welcher Jahreszeit, dieser Tag beginnt mit einer Durchschnittstemperatur von 18 ° Celsius in den Bex-Salzminen, einem riesigen unterirdischen Labyrinth. Nach einem kurzen Stopp in Sion, um das Schloss von Tourbillon und die Valère-Basilika zu besuchen, machen wir uns auf den Weg in die autofreie Stadt Zermatt am Fuße des Matterhorns. Hier können Sie zwischen Freizeit, einer leicht geführten Wanderung zur schönen Gornerschlucht oder der Erkundung des Matterhorns mit dem Hubschrauber (optional) wählen.

Tag 3: Zermatt → Lauterbrunnen

Der Peak Lift bringt uns zur 360º Aussichtsplattform auf Europas höchster Bergstation 'Klein Matterhorn', von wo aus Sie 38 viertausend Meter hohe Gipfel und 14 Gletscher sehen können. Ein Muss ist auch Zermatts Gletscherparadies. Unser Minibus bringt uns dann ins Tal der 72 Wasserfälle, das Lauterbrunnental. Um diesen "Bergtag" abzurunden, fahren wir mit der Seilbahn nach Männlichen, um die atemberaubende Aussicht auf den berühmten Eiger, Mönch und die Jungfrau zu genießen.

Tag 4: Lauterbrunnen → Gruyère

Wir lassen Lauterbrunnen hinter uns, passieren den schönen Thunersee und fahren weiter in Richtung Bern. Der Bär ist nicht nur das Symbol der Hauptstadt, Bären leben tatsächlich in der Stadt. Zur Mittagszeit können Sie Ihre Freizeit genießen, wo es viele Dinge zu tun gibt, wie das Parlament, eines der vielen Museen, das Einsteinhaus oder die Rosengärten zu besuchen. Bevor wir zu unserer letzten Übernachtung in der mittelalterlichen Stadt Gruyère aufbrechen, besuchen wir die Cailler-Schokoladenfabrik, um nicht nur mehr über die Geschichte dieser Schweizer Tradition zu erfahren, sondern natürlich auch original Schweizer Schokolade zu probieren.

1/5

Tag 5: Gruyère → Genf

Unser letzter Tag beginnt mit dem Besuch einer typischen alpinen Käserei. Beobachten Sie, wie Käse hergestellt wird und probieren Sie diese Schweizer Spezialität. Noch einmal gelangen Sie tief in die Berge, indem Sie mit einer der schönsten Eisenbahnen der Schweiz - dem Gletscherpass - zurück nach Montreux fahren, von wo aus wir zu unserer letzten Station, dem Chalet de la Combe Gelée, fahren. Hier haben Sie den besten Blick auf den Lac Leman und die Alpen und genießen ein letztes Abendessen, bevor wir zurück nach Genf fahren.

CYou in Switzerland GmbH

www.cyou.ch

info@cyou.ch

CYou in Switzerland is a travel agency for customized private tours in Switzerland. 

Logo | Clean and Safe | Covid-19
  • Facebook Social Icon
  • Instagram
  • Twitter Social Icon
  • YouTube Social Icon
  • Tick Tack

- SWITZERLAND - MOUNTAINS - ZURICH - HIKING - BERN - BASEL - PILATUS - BIKING - FONDUE - JUNGFRAUJOCH - SUISSE - CHOCOLATE - GRINDELWALD - RHINE FALLS - EIGER - GLACIER - GENEVA - - CLIMBING - MÖNCH - LUCERNE -SVIZZERA - SAINT GALL - DAVOS - SAINT MORITZ - TICINO - LAKE CONSTANCE - TITLIS - JUNGFRAU - CANYONING - MONTREUX - BERNINA EXPRESS - MATTERHORN - INTERLAKEN -

CYOU | Matterhorn | Swiss suisse Schweiz
Lauterbrunnen | Mountains |Travel Vacations
Swiss chocolate | Schweizer Schokolade | Holiday

BEST OF THE WEST

Overview

On this exciting five day round trip you will experience the best that western and central Switzerland has to offer. Get close to some of the most iconic and popular mountains of the Swiss Alps like the Matterhorn and the Eiger. Stroll through Switzerland’s capital and the medieval town of Gruyère while enjoying the taste of original Swiss chocolate and cheese.

 
5 Days, 4 Nights round trip from Geneva and back
BEST OF THE WEST
from CHF 1 590

Is this trip for me?

Group size: Small

Travel type: Comfort

Fitness Level: Easy

Visa: Switzerland

Stay in typical Swiss or historic hotels.

Single bedroom on demand

Small group with a maximum of 8 persons + guide

Easy walks and hikes for nearly every fitness level. 

Transport via car, train or cable car

On this trip we only stay in Switzerland.

Check Visa requirements here

Tripdescription

 

Day 1: Geneva → Les Diablerets

We start the day with a guided city walk through Geneva before the minibus takes us to the UNESCO world heritage site Lavaux, 830 hectares of terraced vineyards. After that we head to Montreux where you will have some free time for lunch and a stroll through this famous town, before we make our way to the medieval Chillon castle. We spend the first night in a small village in the middle of the Alps.

Day 2: Les Diablerets → Zermatt

No matter what time of the year, this day starts with an average temperature of 18° celsius in the Bex Salt Mines, a vast underground labyrinth. After a quick stop in Sion to visit the Castle of Tourbillon and the Valère Basilica we make our way to the car-free town of Zermatt, located at the foot of the Matterhorn. Here you can choose between some leisure time, an easy guided hike to the beautiful Gorner gorge or you can explore the Matterhorn via helicopter (optional)

Day 3: Zermatt → Lauterbrunnen

The peak lift takes us up to the 360º viewing platform on Europe’s highest mountain station 'Klein Matterhorn', from where you can see 38 four-thousand-meter peaks and 14 glaciers. A must-see is also Zermatt’s glacier paradise. Our Minibus then takes us into the valley of the 72 waterfalls, the Lauterbrunnen valley. To round off this ‘mountain day’ we take the cable car up to Männlichen to enjoy the stunning view of the famous Eiger, Mönch and Jungfrau. 

Day 4: Lauterbrunnen → Gruyère

We leave Lauterbrunnen behind us while we pass the beautiful Lake Thun and continue towards Bern. The bear is not only the symbol of the capital, bears actually live in the city. At lunch time you can enjoy leisure time where there are many things to do like visiting the Parliament, one of many museums, the Einstein House or the Rose Gardens. Before we head to our last overnight stay in the medieval town of Gruyère we visit the Cailler chocolate factory, not only to learn more about the history of this Swiss tradition, but we will of course also taste some original Swiss chocolate. 

1/5

Day 5: Gruyère → Geneva

Our last day starts with a visit of a typical alpine cheesery. Watch how cheese is made and taste this Swiss speciality. One more time you will get deep into the mountains by taking one of Switzerland's most scenic railways - the Glacier Pass - back to Montreux from where we head to our last stop, the Chalet de la Combe Gelée. Here you get the best view on the Lac Leman and the Alps and enjoy one last dinner before we head back to Geneva.

CYou in Switzerland GmbH

www.cyou.ch

info@cyou.ch

CYou in Switzerland is a travel agency for customized private tours in Switzerland. 

Logo | Clean and Safe | Covid-19
  • Facebook Social Icon
  • Instagram
  • Twitter Social Icon
  • YouTube Social Icon
  • Tick Tack

- SWITZERLAND - MOUNTAINS - ZURICH - HIKING - BERN - BASEL - PILATUS - BIKING - FONDUE - JUNGFRAUJOCH - SUISSE - CHOCOLATE - GRINDELWALD - RHINE FALLS - EIGER - GLACIER - GENEVA - - CLIMBING - MÖNCH - LUCERNE -SVIZZERA - SAINT GALL - DAVOS - SAINT MORITZ - TICINO - LAKE CONSTANCE - TITLIS - JUNGFRAU - CANYONING - MONTREUX - BERNINA EXPRESS - MATTERHORN - Interlaken