Aescher | House in the mountains | Alpstein Switzerland

BEST OF THE EAST

Überblick

Tauchen Sie auf dieser 5-tägigen Rundreise von Zürich tief in die "echte" Schweiz ein. Entdecken Sie die Schönheit der Schweiz, während Sie mittelalterliche Städte besuchen, sehen Sie, wie original Schweizer Käse hergestellt wird. Machen Sie einige kurze Spaziergänge, um unsere Natur näher kennenzulernen. Eines der Highlights dieser Tour ist die Fahrt mit dem Glacier Express, der sich durch abgelegene Täler, vorbei an steilen Felswänden, idyllischen Bergdörfern, über das Landwasserviadukt und durch die Rheinschlucht, den Grand Canyon der Schweiz, schlängelt.

 
5 Day roundtrip from Zürich
BEST OF THE EAST
from CHF 1 650

* Um ein Angebot für diese Reiseroute als Selbstfahrer-Tour zu erhalten, klicken Sie hier

Reisetyp: Komfort

Fitnesslevel: Einfach

Visa: Switzerland

Was ist inkludiert?

Übernachten Sie in typischen Schweizer oder historischen Hotels.

.

Einzelzimmer auf Anfrage

Leichte Spaziergänge und Wanderungen für nahezu jedes Fitnessniveau.

Transport per Auto, Zug oder Seilbahn

Auf dieser Reise bleiben wir nur in der Schweiz.

Überprüfen Sie Visa Anforderungen hier

Transport
Hotels inkl. Frühstück
Reiseleiter

 

Reiseroute

Tag 1: Zürich → Bodensee

CYOU MAP | Best of the East | Switzerland Schweiz

Nachdem wir Ihren Reiseleiter in Ihrem Hotel getroffen haben, unternehmen wir eine private Stadtrundfahrt durch Zürich, bevor wir uns auf den Weg zu den Rheinfällen machen, dem größten Wasserfall Europas. Sie haben Zeit, dieses Naturschauspiel zu Fuß oder mit dem Boot zu genießen. Nach einer kurzen Fahrt machen wir einen Zwischenstopp in Stein am Rhein, einer charmanten mittelalterlichen Kleinstadt in der Nähe des Bodensees, bevor wir zu unserem ersten Aufenthalt direkt am Seeufer ankommen.

Tag 2: Bodensee → Vaduz

Vom Bodensee aus biegen wir nach Süden ab nach St. Gallen und zum UNESCO-Weltkulturerbe Barockkathedrale der St. Gallenabtei, bevor wir uns auf den Weg in die Voralpen und eines der bekanntesten Fotothemen der Schweiz machen: das seitdem existierende Berggasthaus Aescher 1884 und die direkt in den massiven Stein des Alpsteingebirges eingebaut wird. Um es einen Tag zu nennen, nehmen wir die Seilbahn zurück und fahren in die liechtensteinische Hauptstadt Vaduz, wo wir übernachten werden. Da Vaduz viel zu bieten hat, können Sie Ihr eigenes Abendprogramm auswählen, indem Sie die Burg Vaduz, eines der Museen, das Parlament besuchen oder einfach nur vor der wunderschönen Bergkulisse zu Abend essen.

Tag 3: Vaduz → St. Moritz

Machen Sie Ihren eigenen Käse unter Anleitung eines Alp-Käsers, wie er seit Jahrhunderten in den Alpenregionen hergestellt wird. Nach dieser Erfahrung nehmen wir die Straße weiter nach Süden, machen einen Stopp in Chur, bevor wir in St. Moritz ankommen. St. Moritz ist zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert. Es ist der Geburtsort des alpinen Wintertourismus (1864) und war zweimal Austragungsort der Olympischen Winterspiele. Im Sommer können Sie Wanderungen, Mountainbike- und Reittouren unternehmen, segeln, rudern, Windsurfen oder Kitesurfen, Tennis oder Golf spielen. Ihr Reiseleiter hilft Ihnen gerne bei der Entscheidung, was zu tun ist, und organisiert alles.

.

Tag 4: St. Moritz → Luzern

Es ist Zeit für ein weiteres Highlight: den Glacier Express. Diese bemerkenswerte Bahnstrecke ist bekannt für ihre vielen landschaftlichen Prachtstücke und ihre hervorragende Technik und verbindet die alpinen Ferienorte Zermatt und St. Moritz. Sie steigen in Andermatt aus, wo Ihr Guide Sie abholt und nach Luzern bringt, ein Muss in der Zentralschweiz.

Tag 5: Luzern → Zürich

Wir werden Luzern entdecken, bevor wir nach Zürich zurückkehren. Auf unserem Weg halten wir am Skywalk in Mostelberg, einer der längsten Fußgänger-Hängebrücken Europas, 58 Meter über der Lauitobel-Schlucht. Ein letztes Mittagessen wird in Rapperswil, der Stadt der Rosen am oberen Ende des Zürichsees, serviert

1/3

CYou in Switzerland GmbH

www.cyou.ch

info@cyou.ch

CYou in Switzerland is a travel agency for customized private tours in Switzerland. 

Logo | Clean and Safe | Covid-19
  • Facebook Social Icon
  • Instagram
  • Twitter Social Icon
  • YouTube Social Icon
  • Tick Tack

- SWITZERLAND - MOUNTAINS - ZURICH - HIKING - BERN - BASEL - PILATUS - BIKING - FONDUE - JUNGFRAUJOCH - SUISSE - CHOCOLATE - GRINDELWALD - RHINE FALLS - EIGER - GLACIER - GENEVA - - CLIMBING - MÖNCH - LUCERNE -SVIZZERA - SAINT GALL - DAVOS - SAINT MORITZ - TICINO - LAKE CONSTANCE - TITLIS - JUNGFRAU - CANYONING - MONTREUX - BERNINA EXPRESS - MATTERHORN - INTERLAKEN -

Aescher | House in the mountains | Alpstein Switzerland

BEST OF THE EAST

Overview

Get deep into "real" Switzerland" on this 5 day round trip from Zurich. Discover Switzerland's beauty, while visiting medieval towns, see how original Swiss cheese is made and take several short walks for a closer look into our nature. One of the highlights of this tour is the ride on the Glacier Express, which winds its way through remote valleys, past sheer rock faces, idyllic mountain villages, over the Landwasser Viaduct and through the Rhine Gorge, the Grand Canyon of Switzerland.

 
5 Day roundtrip from Zürich
BEST OF THE EAST
from CHF 1 650

Is this trip for me?

Group size: Small

Travel type: Comfort

Fitness Level: Easy

Visa: Switzerland

Stay in typical Swiss and historic hotels.

Single bedroom on demand

Small group with a maximum of 8 persons + guide

Easy walks and hikes for nearly every fitness level. 

Transport via car, train or cable car.

On this trip we only stay in Switzerland.

Check Visa requirements here

 

Tripdescription

Day 1: Zurich → Lake Constance

CYOU MAP | Best of the East | Switzerland Schweiz

After meeting your guide at your hotel we will enjoy a private city tour through Zürich before making our way to the Rhine Falls, Europe's biggest waterfall. You will have time to enjoy this natural spectacle by foot or boat. After a short ride we make a stop in Stein am Rhein, a charming little medieval town near Lake Constance, before we arrive at our first stay directly at the border of the Lake.

Day 2: Lake Constance → Vaduz

From Lake Constance we turn south to St. Gall and its UNESCO World Heritage Baroque Cathedral of the St. Gall Abbey, before we start our journey towards the pre-Alps and one of Switzerland's most famous photo subjects: the mountain guesthouse Aescher which exists since 1884 and which is built directly into the solid stone of the Alpstein mountains. To call it a day we take back the cable car and drive to Liechtenstein's capital Vaduz where we will stay the night. As Vaduz has a lot to offer you can choose your own evening programm, from visiting Vaduz Castle, one of the museums, the parliament or just enjoy dinner in front of the beautiful mountain scenery.

Day 3: Vaduz → St. Moritz

Make your own cheese under the guidance of an alp cheese maker like it is done for centuries in the alpine regions. After this experience we take the road further south, make a stop in Chur, before we arrive in St. Moritz. No matter what time of the year, St. Moritz is worth a visit. It is the birthplace of Alpine winter tourism (in 1864) and it has hosted the Winter Olympics twice. In Summer, guests can go on hikes, mountain bike and horse riding tours, go sailing, rowing, windsurfing or kitesurfing, play tennis or golf. Your guide will be happy to help you to decide what to do and organize everything.

Day 4: St. Moritz → Lucerne

It's time for one more highlight: the Glacier Express. Acclaimed for its many scenic splendours and excellence of engineering, this remarkable train route links the Alpine resorts of Zermatt and St. Moritz. You get off in Andermatt where your Guide will pick you up and bring you to Lucerne, a must visit of central Switzerland. 

Day 5: Lucerne → Zurich

We will discover Lucerne before we make our way back to Zurich. On our way we will stop at the Skywalk in Mostelberg, one of Europe’s longest pedestrian suspension bridges, 58 meters above the Lauitobel Gorge. A final lunch will be made in Rapperswil, the  town of roses, located on the upper end of Lake Zurich

1/3

CYou in Switzerland GmbH

www.cyou.ch

info@cyou.ch

CYou in Switzerland is a travel agency for customized private tours in Switzerland. 

Logo | Clean and Safe | Covid-19
  • Facebook Social Icon
  • Instagram
  • Twitter Social Icon
  • YouTube Social Icon
  • Tick Tack

- SWITZERLAND - MOUNTAINS - ZURICH - HIKING - BERN - BASEL - PILATUS - BIKING - FONDUE - JUNGFRAUJOCH - SUISSE - CHOCOLATE - GRINDELWALD - RHINE FALLS - EIGER - GLACIER - GENEVA - - CLIMBING - MÖNCH - LUCERNE -SVIZZERA - SAINT GALL - DAVOS - SAINT MORITZ - TICINO - LAKE CONSTANCE - TITLIS - JUNGFRAU - CANYONING - MONTREUX - BERNINA EXPRESS - MATTERHORN - Interlaken